Grüß Gott in den Bayrischen Alpen

Der obere Abschluss eines Berges ist das Gipfelkreuz.


Sulzberg - 1117 m


Detail Anfahrt
Sulzberg 1
Sulzberg 2
Route

Samstag 29.06.2002
Sulzberg - 1117 m. Gehzeit ca. 2 Std.
Anfahrt über Autobahn Rosenheim-Kufstein, Ausfahrt Brannenburg, nach Brannenburg (vorbei an Kaserne), über Lechen zum Parkplatz Aich (Detailkarte Anfahrt).
Start ca. 9:00 am Parkplatz.
Unsere Route (siehe Karte, der Weg ist einigermaßen gut ausgeschildert):
Nach dem Parkplatz halten wir uns rechts Richtung Kogl und gehen über das Ausflugslokal am Schweinsteig in den Wald (auf Beschilderung beim Lokal achten). Nach ca. 20 Minuten geht vom Weg links der Pfad zum Gipfel fast gerade nach oben. Er ist sehr steil, führt aber direkt in Nähe des Gipfels. Am Gipfel halten wir uns wegen des kalten Windes nicht lange auf und gehen zurück in den Wald. An dem Pfad vom Anstieg vorbei führt uns der Weg mit angenehmer Steigung zur Schlipfgrubalm.
Es fließt dort in der Nähe ein Bach vorbei, dessen Ufer uns - nach ca. 4 Std. Marsch - zum Rasten und Brotzeitmachen einlud.
Danach geht es auf einer Forststraße und einem gut ausgebautem Wanderweg zurück zum Parkplatz( ca. 15:00). Einfach und nicht zu anstrengend.

[nach oben]